fbpx

News - Archiv

In unserem Archiv finden Sie News und Wissenswertes über Holz. Viel Spaß beim stöbern.

Höhenverstellbare Schreibtische

Unsere massiven Eichenholztischplatten haben längst bewiesen, dass Sie ob als trumpfender Statement Tisch oder in puristischer Eleganz jedem Raum eine besondere und warme Wirkung verleihen. Als zentraler Mittelpunkt des Hauses und zu den Mahlzeiten täglich genutzt hat der Esstisch bei uns als Vollanbieter bereits seine…

Weiter Lesen »

Rückblick – Ausblick

November 2018, der offizielle Startpunkt. Ein neues Konzept geht offiziell an die Öffentlichkeit. Möbel direkt vom Großhersteller, ohne Zwischenhandel und unnötige Aufschläge an den Kunden zu bringen, war die Grundidee. Eine alte Industriehalle mit Loftcharme, die direkte Einblicke in das Lager, Showroom und Verkauf ermöglicht, war perfekt…

Weiter Lesen »

Das Badezimmer im 21. Jahrhundert

Durchschnittlich 70 Minuten verbringen Menschen weltweit täglich im Bad. Ein unumgänglicher Ort der durch ständige Entwicklung in Design und Komfort die Lebensqualität erhöhen soll. Ein Geheimnis ist es längst nicht mehr, das Fortschritt auch den Schritt zurück in die Ursprünglichkeit beinhaltet. Nachhaltigkeit und Natürlichkeit…

Weiter Lesen »

Serie Loft – die gebürstete Tischplatte aus Eiche

Einen atmosphärischen Holztisch, bei dem die Charakteristik des Massivholzes besonders hervorgehoben wird, ist die Eichenplatte mit einer gebürsteten Oberfläche. Bei dieser wird das weichere Holz aus der oberen Schicht teilweise entfernt und die natürliche Maserung bzw. die harten Jahresringe kommen deutlicher hervor. Das Ergebnis ist …

Weiter Lesen »
Chalet - geschliffene Platten (18)

Serie Chalet – die geschliffene Tischplatte aus Eiche

Das Besondere an unseren wunderschönen Massivholztischplatten aus Eichenholz ist nicht nur die Qualität, sondern auch, dass Sie Art der Tischplatte, die Farbe, sowie das Untergestell selbst konfigurieren können. Die Produktvielfalt unserer Tischplatten aus Eiche und die verschiedenen Möglichkeiten möchten wir Ihnen in den folgenden Blogposts gerne näher vorstellen.

Weiter Lesen »
Der Massivholztisch als zentraler Ort des Hauses

Der Massivholztisch als zentraler Ort des Hauses

Der Esstisch im dritten Jahrtausend
In der modernen Architektur werden große, offene Räume zelebriert und verschiedene Hausbereiche gehen fließend ineinander über. Der Essbereich verknüpft Wohnzimmer und Küche und wird so der aktive Mittelpunkt des Hauses. Die Verwendung von kubistischen, klaren Formen, vielen Materialien wie Stein und Beton, sowie kühle, helle Farben verlangen nach einem lebendigen Pendant. Hier kommt der Esstisch ins Spiel.

Weiter Lesen »
Gastro Monday - der Tag für das Gastronomiegewerbe

Massivholztische für die Gastronomie

Wie wir schon in einem unserer letzten Artikel beschrieben haben, erfreuen sich Massivholzmöbel mit ausdrucksstarker Sortierung größter Beliebtheit in der Gastronomie und Hotellerie. Da auch wir immer regelmäßiger Anfragen direkt von Gastronomen erhalten, haben wir uns nun entschlossen, den ersten Montag im Monat für unsere Gastropartner zu öffnen. Der Montag ist ja klassisch der freie Tag in der Gastronomie – also ein guter Tag um eine Reise zu uns in unseren Showroom einzuplanen…

Weiter Lesen »
Foodpresantation_auf_Massivholz-1024x683

Massive Holztische in der Gastronomie

Ein Statement mit Aussagekraft

Egal ob Café, Bäckerei, Restaurant oder Bar, Massivholztische sind voll im Trend. Ein Trend, der einen ganz einfachen Ursprung hat. Der Gast wählt sich seine Zeit in der Gastronomie immer bewusster als kleine Pause im dem Alltag. Eine Pause, in der er nicht nur gut essen möchte. Der Anspruch an ein gutes und vor allem individuelles Design, an einen maximalen Wohlfühlfaktor sowie der bewusste Umgang mit unseren Ressourcen sind zu entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Gastronomie herangewachsen.

Weiter Lesen »
Massivholzplatte_Eiche_TischDirekt

Qualitätsmerkmale unserer Tischplatten

Ein wesentliches Qualitätsmerkmal unserer Tischplatten in punkto Ästhetik sind die Einzelbreiten der verwendeten Bohlen. Das absolute Minimum sind 120 mm, in vielen Plattenvarianten jedoch 180 mm und mehr. Schaut man sich im Gegnsatz hierzu einfache Massivholzplatten an, findet man überwiegend Breiten von etwa 4o mm. Gerade die von uns verwendeten breiten Bohlen geben unseren Tischen die besondere und edle Optik, die zu einer Massivholzplatte gehört.

Weiter Lesen »
Altholt-titel-small

Altholz – Die Krone der Nachhaltigkeit

Was gibt es Nachhaltigeres, als die Wiederverwendung von bereits verwendeten Materialien? Lange Zeit war die Nutzung von alten Balken und Brettern nur eine winzige Randerscheinung des Holzmarktes. Die Gründe hierfür sind sehr vielschichtig. Wir möchten euch in diesem Artikel auf eine kleine Reise in dieses spannende Thema mitnehmen.

Weiter Lesen »

©2019 TischDirekt.de – Esstische aus Massivholz | WEBDESIGN LNIT Media.IT.Web.